Sprungziele

Aktuelles zur Rathaussanierung

Die Abbrucharbeiten des alten Apothekerhauses Am Markt 21 wurden Ende September 2023 abgeschlossen. Im Anschluss wurde die Garage im hinteren Teil des Grundstücks abgerissen. Die Mauer, die die beiden Grundstücke trennte, wurde zum Teil weggerissen. Aktuell bleibt sie wegen der archäologischen Grabungen noch stehen. Sobald die Grabungen im Hof abgeschlossen sind, wird der letzte Abrissabschnitt durchgeführt (ehemalige Wohnung im Obergeschoss des Rückgebäudes).

Mittlerweile steht auch das Gerüst um das Rathaus. Die Dachdecker- und Zimmererarbeiten haben begonnen. Das Dach wurde abgedeckt und mit einem Notdach versehen. Die Zimmerer sind daran, einen
Betonbalken im Drempelbereich zurückzubauen, um ihn durch eine Holzkonstruktion zu ersetzen. Dies war eine Auflage der Denkmalpflege zum Erhalt des historischen Dachstuhls.

In Kürze beginnt die Restaurierung des früheren Glockenturms, der anschließend mit Schiefer neu eingedeckt wird.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.