Sprungziele

Wasser-Erlebnispfad

Erlebnis Wasser

Die Weismain in Weismain – Wasser in der Stadt. Der Gang entlang des Wasser-Erlebnispfads beginnt am Kneippbad auf dem Gelände des städtischen Bauhofs (Giechkröttendorfer Straße 2).

Geboten werden Informationen über historische Wassernutzung, Gewässer und Fische, Zugänge sowie Einblicke und Ausblicke auf die Weismain. Der Erlebnispfad endet am Wasserspielplatz, der bestens geeignet ist, um das Element Wasser vielfältig zu erleben und zu spüren.

Die Begehung dauert etwa 45 Minuten.

Die Stationen des Lehrpfads

Die folgende (kindgerechte und verkürzte) Beschreibung der Stationen entspricht nicht der Beschriftung der Schautafeln, sondern wurde der Zeitschrift „Blattsalat“ (Die Jugendzeitschrift des Kreisverbandes für Gartenbau und Landschaftspflege Lichtenfels) – Ausgabe 8 entnommen.

Wer mehr wissen und sehen möchte, muss schon selbst den Rundweg ablaufen!

Viel Spaß beim Selbstentdecken und Erleben!

Quelle: Die Beschreibung des Lehrpfades und die abgebildete Karte wurden dem Faltblatt über den Lehrpfad entnommen.

Herausgeber: Umweltstation Obermain-Jura, Kirchplatz 11, 96260 Weismain, Telefon 09571 18-9034
Texte: Umweltstation, Renate Halwart
Text, Layout, Zeichnungen und Fotos: Büro Böhm und Pander, Landschaftsarchitekten, Knetzgau

Das Faltblatt ist in der Umweltstation erhältlich.

Die Beschreibung der Stationen stammen aus dem Heft „Blattsalat“ (Die Jugendzeitschrift des Kreisverbandes für Gartenbau und Landschaftspflege Lichtenfels) – Ausgabe 8.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.