Sprungziele

Siedamsdorf

Siedamsdorf war bis zum 1. Juli 1976 zusammen mit Altendorf ein Ortsteil von Kaspauer. Das langgezogene Straßendorf liegt zu Füßen des Kröttensteins im Schöpfleinsgrund, einem Nebental des Kleinziegenfelder Tals.

Im Ort steht die katholische Kapelle zur Kreuzauffindung, die von der Pfarrei Isling betreut wird. Der kleine, verputzte Bau dürfte aus dem frühen 19. Jahrhundert stammen. Um den Erhalt des Gotteshauses kümmert sich der Kapellenbauverein. 1987 weihte die Kirchengemeinde einen neuen Kreuzweg in der Kapelle ein. Im Jahr 1993 wurde ein elektrisches Läutwerk angeschafft; davor ging das tägliche Gebetsläuten in der Kapelle von Haus zu Haus.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.