Sprungziele

Kaspauer

Kaspauer bildete mit Altendorf und Siedamsdorf bis zur Eingemeindung nach Weismain am 1. Juli 1976 eine eigene, selbstständige Gemeinde.

In der Ortsmitte steht die katholische Kapelle St. Georg, die 1936 nach Plänen von Werner Ruff errichtet wurde. Der Altar wurde um 1690 vermutlich für das Kloster Langheim geschaffen (Holz mit aufgemalter Maserung und vergoldetem Fruchtbündel- und Ohrmuschelwerk). Außerdem sind in der Kapelle vier bemerkenswerte Holzreliefs, die zwölf Apostel in Dreiergruppen, zu sehen, die Anfang des 16. Jahrhunderts entstanden sein dürften.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.