Sprungziele

Giechkröttendorf

In Giechkröttendorf leben knapp 60 Einwohner. Gleich am Ortseingang von Weismain her liegt das Giechkröttendorfer Schloss, ein ehemaliges Wasserschloss aus dem 16. Jahrhundert.

Folgt man der Straße durch den Weismainer Stadtteil, kommt man an der katholischen Kapelle vorbei, die der Heiligen Kunigunde geweiht ist. Der Grundstein für den Kapellenbau wurde im Mai 1992 gelegt. Nach kurzer Bauzeit konnte bereits im Mai 1994 die Einweihung des modernen Gotteshauses gefeiert werden.

Am Ende der Ortsstraße beginnt der malerische Pfauengrund – ein herrlicher Wanderweg zum Großen Kordigast.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.