Sprungziele

Geutenreuth

Geutenreuth ist seit dem 1. Juli 1972 ein Teil der Stadt Weismain. Die Gemeinde mit ihren früheren Ortsteilen Pöhl und Wüstendorf lag vor der Gemeindegebietsreform im Landkreis Kulmbach.

Nördlich des Ortes steht die katholische Kirche Sankt Erhard, die vom Geutenreuther Friedhof umgeben ist. Die unteren Teile des Chorturmes stammen wahrscheinlich noch aus dem 12./13. Jahrhundert, während das Chorgewölbe frühestens in das 14. Jahrhundert zu datieren ist.

Neuigkeiten aus Geutenreuth bei facebook

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.