Sprungziele

Erlach

Erlach ist ein kleiner Stadtteil mit etwa 20 Einwohnern, der südlich von Weismain liegt. Er wird direkt neben der Straße von der Weismain durchflossen, die hier einige alte Forellenbecken speist. Man kann sich auch noch gut vorstellen, wo hier früher die Wäsche im fließenden Wasser gewaschen wurde.

Mal- und Schnitzkurse bietet Familie Henzler auf dem Hof Erlach 1 an.

Etwas abseits der Ortschaft – an der Ortsverbindungsstraße von Weismain nach Kaspauer – steht die Erlacher Maria-Hilf-Kapelle, die 1905 von Fritz Fuchsenberger in neubarocken Formen errichtet wurde. Das Fresko über der Vorhalle gestaltete der Münchener Kunstmaler Herze. Unter dem Vorbau ist eine Quelle gefasst, die in der Osterzeit als Osterbrunnen geschmückt wird.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.