Sprungziele

Buckendorf

Buckendorf war bis zum 31. Dezember 1977 eine selbstständige Gemeinde. Seit dem 1. Januar 1978 gehört die Ortschaft zur Stadt Weismain.

Sehenswert ist die Kapelle Sankt Sebastian, die 1362 erstmals erwähnt wird. Der Schlussstein des Chorgewölbes war ehemals bezeichnet 1491. Der Chor der Kapelle stammt aus dem Spätmittelalter, während das Langhaus jedoch im 18. Jahrhundert durchgreifend erneuert worden sein dürfte.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.