Corona-Testzentrum in Weismain

Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie und der wachsenden Bedeutung von Schnelltests habe ich mich in den letzten Wochen mit mehreren Stellen im Landratsamt wie auch mit lokalen Hilfsorganisationen unterhalten, ob ein Testzentrum in Weismain zu realisieren wäre.

Es freut mich, Ihnen auch hier mitteilen zu dürfen, dass ab Freitag, 30. April 2021, ein Testzentrum in Weismain betrieben wird. Die Trägerschaft liegt bei der Stadt, den Betrieb übernehmen der ASB, die Bergwacht sowie die Freiwillige Feuerwehr Weismain. Für einen reibungslosen Ablauf sind somit alle Weichen gestellt.

Je nachdem, wie sich die Bundes- und Landespolitik zu dem Thema Schnelltest, Öffnungsstrategie, Notwendigkeit eines negativen Tests als Voraussetzung für den Besuch von Gastwirtschaften, Veranstaltungen und Einzelhandel positioniert, werden wir versuchen, unser Testzentrum ebenfalls den Gegebenheiten anzupassen.

Mein ganz besonderer Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die das Weismainer Testzentrum unterstützen und somit einen großartigen und unverzichtbaren Dienst an der Allgemeinheit leisten.

Ihr Michael Zapf
Erster Bürgermeister

Kommentare sind geschlossen.