Sprungziele

Sternsinger gesucht

    Sternsingeraktion 2025

    Um auch im kommenden Jahr möglichst viele Familien in Weismain und Umgebung mit dem Besuch der Sternsinger am 6. Januar zu erfreuen, sucht die Pfarrei St. Martin Weismain Kinder und Jugendliche, gerne aber auch Erwachsene, die sich am Dreikönigstag als Sternsinger verkleiden und den Segen in die einzelnen Häuser bzw. Familien bringen.
    Das Vorbereitungstreffen für die Sternsingeraktion findet am Freitag, 27. Dezember um 10.00 Uhr im Pfarrzentrum statt. Wer zu diesem Termin nicht kommen kann, aber dennoch mitmachen möchte, oder Fragen zur Sternsingeraktion hat, kann sich gerne telefonisch bei Frank Eitzenberger (Telefon 09575 9827013) melden. Ein weiteres Treffen mit Ausgabe der Sternsingergewänder ist für den 2. Januar um 10.00 Uhr im Pfarrhaus vorgesehen. Die Sternsinger werden 2025 bereits in der Vorabendmesse am 5. Januar ausgesendet.
    Sollten sich zu wenige Sternsinger finden, so können nicht alle Straßen von den Sternsingern besucht werden. Die Gebiete, die nicht besucht werden können, werden auf der Homepage der Pfarrei veröffentlicht und hängen ab dem 29. Dezember im Schaukasten der Pfarrkirche aus. Für Familien in diesen Gebieten, die einen Besuch der Sternsinger wünschen, besteht die Möglichkeit, sich telefonisch im Pfarrbüro zu melden. Zudem können nach dem Gottesdienst am 5. Januar am Schriftenstand der Pfarrkirche Segensaufkleber für die Haustür gegen eine Spende an das Kindermissionswerk mitgenommen werden.
    Die gesammelten Spenden werden dann an das Kindermissionswerk überwiesen, welches weltweit Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pastoral, Ernährung, soziale Integration und Nothilfe für Kinder in der dritten Welt unterstützt.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.