Sprungziele

Bundestagswahl 23.2.2025

    Briefwahlunterlagen

    Hinweise für die Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl 2025

    Die Stadt Weismain weist darauf hin, dass die Briefwahlunterlagen für die Bürgerinnen und Bürger, die Briefwahl beantragen wollen, ab Anfang Februar versendet werden. Die Stimmzettel werden Ende Januar 2025 gedruckt und treffen in der ersten Februarwoche im Wahlamt ein.

    Wenn Sie Briefwahlunterlagen beantragen möchten: Bitte füllen Sie Ihre Wahlbenachrichtigung auf der Rückseite aus und werfen Sie diese anschließend in den Briefkasten der Stadtverwaltung (vor dem Eingang Kirchplatz 9 im Kastenhof, am Container der Touristinformation). Die Briefwahlunterlagen erhalten Sie dann auf dem Postweg.

    Ab Montag, 27. Januar 2025, können Briefwahlunterlagen auch online beantragt werden: Zur Online-Beantragung hier klicken

    Wir bitten um Beachtung und danken für Ihr Verständnis.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.